Ausbildungs-Downloads

Für unserer eigene Ausbildung haben wir einige Powerpoint-Präsentationen entwickelt, die wir auf diesem Wege gern zum Download zur Verfügung stellen.
Hier finden Sie die Inhalte als Arcobat-Reader-Dateien. Einige Dateien sind, um die Größe zu minimieren, in Schwarz-Weiß und in verminderter Qualität.
Die Schulungen stehen auch als Powerpoint-Dateien zur Verfügung. Bei Interesse schicken Sie eine Anfrage an den Webmaster (), dann erhalten Sie Benutzername und Passwort für den Download.
Bitte teilen Sie uns Fehler und Verbesserungen mit, damit wir unser Schulungsmaterial ständig weiterentwickeln können.
Viel Spaß mit den Ausbildungsmaterial wünscht die Freiwillige Feuerwehr Hettensen!

RemoveBreak("

Thema Beschreibung Link
Atemschutzüberwachung Eine Powerpoint-Präsentation mit 23 Folien zum Thema Atemschutzüberwachung
Stand: 04/2008

Acrobat Reader Datei (668 KB)

Microsoft Powerpoint Datei (420 KB)
Brandlehre Eine Powerpoint-Präsentation mit 36 Folien zum Thema Brennen und Löschen
Stand: 04/2008

Acrobat Reader Datei (1,12 MB)

Microsoft Powerpoint Datei (1,95 MB)
Dienstgrad- und Funktionsabzeichen Eine Powerpoint-Präsentation mit 20 Folien zum Thema Dienstgrad- und Funktionsabzeichen in Niedersachsen.
Stand: 01/2010

Acrobat Reader Datei (758 KB)

Microsoft Powerpoint Datei (1,2 MB)
Fahrzeugkunde Eine Powerpoint-Präsentation mit über 100 Folien zum Thema Fahrzeugkunde.
Stand: 10/2010

Acrobat Reader Datei (11,5 MB)

Microsoft Powerpoint Datei (19,8 MB)
Funkausbildung Eine Powerpoint-Präsentation mit 62 Folien zur Auffrischung der Sprechfunkausbildung.
Stand: 04/2008

Acrobat Reader Datei (1,27 MB)

Microsoft Powerpoint Datei (177 KB)
FwDV3 Eine Powerpoint-Präsentation mit 39 Folien zu der neuen Feuerwehrdienstvorschrift 3
Stand: 11/2007

Acrobat Reader Datei (842 KB)

Microsoft Powerpoint Datei (220 KB)
Gefährliche Stoffe & Gefahrgut Eine Powerpoint-Präsentation mit 73 Folien zum Thema gefährliche Stoffe bzw. Gefahrgut.
Stand: 11/2007

Acrobat Reader Datei (1,95 MB)

Microsoft Powerpoint Datei (1,09 MB)
Gefahren an der Einsatzstelle Eine Powerpoint-Präsentation mit 51 Folien zum Thema Gefahren an der Einstatzstelle.
Stand: 12/2008

Acrobat Reader Datei (1,25 MB)

Microsoft Powerpoint Datei (927 KB)
Löschwasserversorgung Eine Powerpoint-Präsentation mit 31 Folien zum Thema Löschwasserversorgung.
Stand: 10/2009

Acrobat Reader Datei (1,39 MB)

Microsoft Powerpoint Datei (7,10 MB)
Notruf Eine Powerpoint-Präsentation mit 12 Folien zum Thema Notruf.
Stand: 10/2009

Acrobat Reader Datei (683 KB)

Microsoft Powerpoint Datei (1,46 MB)
Planzeiger Eine Planzeiger-Vorlage, um Planzeiger selbst zu drucken.

Drucken Sie Ihre Planzeiger auf Präsentations-Folien selber aus und ersparen Sie sich die Anschaffung von Planzeigern.

Mindestens für die Ausbildung sollte dieser Planzeiger ausreichend sein.

Verbesserungswünsche werden gern entgegengenommen, jedoch sollte dieser Planzeiger einfach und übersichtlich bleiben.

Wer gern den Namen seiner eigenen Wehr/Organisation auf dem Planzeiger haben möchte, wendet sich an den Webmaster

Wenn das nicht zu viele Anfragen werden, lässt sich da schon etwas machen.

Acrobat Reader Datei (302 KB)
Objektkunde Eine Powerpoint-Präsentation mit 33 Folien zum Thema Feuerwehrplan bzw. Feuerwehreinsatzplan.
Stand: 10/2008

Acrobat Reader Datei (1,08 MB)

Microsoft Powerpoint Datei (851 KB)
Wasserführende Armaturen Eine Powerpoint-Präsentation mit 75 Folien zum Thema Wasserführende Armaturen der Feuerwehr