Unser Auto

Im Jahre 1999 haben wir ein neues Tragkraftspritzenfahrzeug auf Fiat Ducato Fahrgestell bekommen. Das Auto besitzt einen Kofferaufbau von Magirus.

Das alte Fahrzeug, ein Ford Transit aus dem Jahre 1971, entsprach nicht mehr den Vorschriften und hatte seine Schuldigkeit für die Feuerwehr getan.

Abgeholt wurde das neue Fahrzeug am 12.08.1999 von unserem damaligen Ortsbrandmeister Egon Klinge, dem Stellvertreter Holger Helmbrecht und dem Gerätewart Peter Klinge bei der Firma Brandschutztechnik Görlitz GmbH in Görlitz.

Das alte Fahrzeug ging an die Stadt Hardegsen zurück und wurde dann verkauft.

Offizielle Übergabe des neuen Fahrzeuges war am Samstag, den 23.10.1999 um 17:00 Uhr in Hettensen im Gerätehaus. Übergeben wurde das Fahrzeug durch den Bürgermeister der Stadt Hardegsen, Herrn Dieter Sjuts.