Stellenausschreibung

Wir arbeiten bei 1.000 Grad und lieben „heiße“ Diskussionen! Kurz - bei uns ist jeder für den anderen da! Komm zu uns als Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr!
Ein Hobby mit Kick - und aus jeder Perspektive attraktiv, lehrreich, informativ, spannend und aufregend!
Wir fahren unsere Autos mindestens 25 Jahre lang und sind von Kopf bis Fuß auf Hilfe eingestellt und packen da an, wo andere erst einmal Kostenvoranschläge erstellen. Bei uns in den Feuerwehren sind immer etliche freie Stellen zu besetzen und wir suchen daher für sofort oder später:
Arbeiter, Handwerker, Beamte, Chemiker, Dipl.-Ingenieure, Steuerberater, Computerfreaks, Bäcker, Tischler, Schmiede, Maurer, Landwirte (jeweils männlich oder weiblich), Hausfrauen, Köchinnen und viele andere Berufe, um die gesetzlichen Pflichtaufgaben der Kommunen auch weiterhin erfüllen zu können!
Wir bieten: viel Arbeit, Kameradschaft, manchmal mäßige Arbeitsbedingungen, aber auch Spaß, eine gründliche Einarbeitung und selten ein Dankeschön.
Wir erwarten: 24 Stunden Einsatzbereitschaft rund um die Uhr und dass Sie gelegentlich Kopf und Kragen riskieren.
Wir planen für Sie: Um Ihre Freizeit besser zu gestalten, findet unsere örtliche Ausbildung generell nur nach Feierabend und am Wochenende statt.

Anforderungen an die Stellenbewerber:
sie/er muss mindestens 16 Jahre alt sein!
sie/er muss in der Lage sein, sich kameradschaftlich in eine Ortsfeuerwehr einzubringen!
sie/er muss viel Zeit haben!
Eine Vergütung ist nicht vorgesehen, höchstens ein Dankeschön.
Probezeit: Auch bei einwandfreiem Leumund mindestens ein Jahr.
Wir freuen uns aber trotzdem über Ihre Bewerbung bei unserer Freiwilligen Feuerwehr!

Weitere Auskunft erteilt ihnen gerne der Ortsbrandmeister.
Oder besuchen Sie uns jeden ersten und dritten Freitag im Monat ab 18:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus.