Übergabe der neuen Tragkraftspritze

Am Mittwoch, den 28.09.2011, war es dann soweit, die neue Tragkraftspritze oder auch PFPN genannt, also Portable Fire Pump Normal Pressure, sollte in einem kleinen feierlichen Akt an uns übergeben werden.

Bereits um 18:00 Uhr trafen sich die aktiven Mitglieder in Uniform am Gerätehaus in Hettensen, um noch die letzten Vorbereitungen für die Feierstunde vorzubereiten.

Nach und nach trafen dann auch die Gäste ein, unter anderem auch der Stadtbrandmeister Herr Vogt, der Bürgermeister der Stadt Hardegsen Herr Sjuts, unser Ortsbürgermeister Herr Glahe und noch weitere. Die neue Tragskraftspritze EN 14466 PFPN 10-1000, wie die Normbezeichnung lautet, hatten wir bereits vor geraumer Zeit in Hardegsen abgeholt und dabei unsere alte TS zurück gelassen.

Doch dann wurde die neue TS offiziell an uns, die Freiwillige Feuerwehr Hettensen, überreicht. Anschließend gab es noch eine kleine Stärkung für die Gäste und Mitglieder. Auch die Jugendfeuerwehr war dabei.
Es gab lecker belegte Brötchen und diverse Getränke, sodass hoffentlich für jeden Geschmack etwas dabei war.

Mehr Infos zur TS finden Sie hier.