Pokalwettbewerbe am 15. September in Emmenhausen

Seit vielen Jahren konnten wir nicht mehr an Wettbewerben in unserer Nachbarschaft in Emmenhausen teilnehmen, weil sich der Ausrichtungstermin viele Jahre mit unseren Leistungswettbewerben auf Abschnitts- bzw. Kreisebene überschnitten hat.
Die Wettbewerbe in Emmenhausen werden als Ausscheidungswettbewerbe durchgeführt, es treten immer zwei Wehren im direkten Vergleich gegeneinander an. Die schlechtere Gruppe scheidet aus.
Die Ausschreibung der Wettbewerbe zeigte bereits, das wir hier wieder viele Tätigkeiten sehen würden, die nicht mehr viel mit den Vorschriften der Feuerwehr zu tun haben würden. Daher war unser bescheidenes Ziel, die erste Runde zu überstehen. Mehr gelang uns auch an diesem Tag nicht. Mit Glück erreichten wir über die Lucky-Looser-Regelung die zweite Runde und belegten dann den 14 Platz.