Herbstübung in Lichtenborn

Als niemand mehr mit der diesjährigen Herbstübung rechnete, heulte die Sierene am 20. November gegen 19:40 Uhr in Hettensen.
Der Auftrag lautete: "Unterstützung am Hof Ahrens in Lichtenborn".
Eine genauere Einweisung war auf der Fahrt nach Lichtenborn nicht zu bekommen. Bei Eintreffen in Lichtenborn war jedoch sofort klar: Es handelt sich um die diesjährige Herbstübung. So richteten wir auf Anweisung des Stadtbrandmeisters die Wasserentnahme an der Zisterne in Lichtenborn her und bauten den ersten Teil einer Wasserförderstrecke zum Hof Ahrens her, die von der Freiwilligen Feuerwehr Asche vervollständigt wurde. Anschließend stellten wir zwei Kameraden als Atemschutzresevertrupp, die jedoch nicht mehr eingesetzt wurden.
An dieser Übung waren 13 Kameradinnen und Kameraden aus unserer Wehr im Einsatz.