Erstes Treffen der Altersabteilung

Die Altersabteilung der freiwilligen Feuerwehr Hettensen besteht momentan aus 22 Kameraden, die mit Erreichen der Altersgrenze oder durch Verlust der Dienstfähigkeit aus dem aktiven Dienst in unsere Altersabteilung gewechselt sind.
Am 21. November 2007 trafen sich auf Initiative von Henfried Randersen und Egon Klinge diese Kameraden erstmalig.
Diese Idee wird durch das Ortskommando ausdrücklich unterstützt und wurde auf vom Kommando forciert.
Von den 22 Kameraden waren immerhin 16 anwesend, es gab eine krankheitsbedingte und eine berufliche Abmeldung. Diese große Resonanz lässt darauf hoffen, dass auch bei zukünftigen Treffen eine weiterhin gute Beteiligung dieses Treffen der Altersabteilung zu einer dauerhaften Einrichtung bei der Feuerwehr Hettensen werden lässt. Sehr erfreulich war es auch, unsere fünf Ehrenmitglieder Kurt Glaser, Franz Hübner, Arnold Kaschubiak, Egon Klinge und Günter Munke vollständig in dieser Runde zu finden.
Ortsbrandmeister Friedhelm Roy ließ es sich nicht nehmen, die Getränke für dieses erste Treffen zu übernehmen.
Beim ersten Treffen waren zunächst einige organisatorische Absprachen erforderlich. So wurden bereits finanzielle und terminliche Absprachen getroffen. Unter Berücksichtigung der Termine der Altersabteilung in Hardegsen und der Öffnungszeiten unseres Vereinswirts wurde als regelmäßiger Termin jeder zweite Donnerstag im Monat festgelegt. Das nächste Treffen ist damit am 13. Dezember 2007 um 17:00 Uhr im Schulungsraum der Feuerwehr Hettensen.
Das Ortskommando wünscht den Kameraden der Altersabteilung bei Ihren Treffen weiterhin eine gute Beteiligung und gemütliche gemeinsame Stunden, und mit Erreichen der Altersgrenze wollen wir uns dann gern zu Euch gesellen!