1. Monatsversammlung 2008

Am Samstag, den 26.04.2008 fand die erste Monatsversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hettensen im Jahr 2008 statt. Ortsbrandmeister Friedhlem Roy konnte zu dieser Versammlungs ?? Personen begrüßen, darunter auch die Ehrenmitglieder Egon Klinge und Günter Munke.

Friedhelm Roy berichtete von der letzten Abschnittsversammlung sowie von der Stadtkommandositzung.
Zu unserer zweiten Sirene, die nun seit vielen Jahren nicht mehr funktioniert, wurde ihm mitgeteilt, das hier auf den Digitalfunk gewartet werden soll, obwohl die Übung am 21. April erneut gezeigt hat, das mit unserer einen Siren nicht der komplette Ort alarmierbar ist.

In der Rubrik Erfreuliches gratulierte der Ortsbrandmeister Jonas Harenkamp zu seinem mit gut bestandenen Sprechfunklehrgang.

Zum Internetauftritt der Feuerwehr konnte Ingolf Wolter berichten, das unsere Seiten derzeit von mehr als 20 verschiedenen Personen täglich besucht werden. Das Datenvolumen ist recht beachtlich, besonders die eigenen Ausbildungs-Unterlagen stehen immer wieder im Mittelpunkt des Interesses.

Der Festausschuss hat in seien bisherigen 16 Sitzungen ein grobes Programm erarbeitet und ist derzeit mit der Entscheidung für einen Festwirt beschäftigt. Laut Festausschussvorsiztendem Ingolf Wolter soll in der zweiten Jahreshälfe der Festwirt feststehen. In diesem Jahr will sich der Festausschuss mit der musikalischen Gestaltung des Festes sowie der Konkretisierung des Programmes auseinandersetzen.

Friedhelm Roy nannte einige der noch ausstehenden Termine für das laufende Jahr und fragte schriftlich die Bereitschaft ab.