Sommerfest 2008

Im vergangenen Jahr wurde von unserer Wehr kein Sommerfest durchgeführt, weil die Beteiligung im Jahre 2006 einen Tiefpunkt erreicht hatte.
Es bleibt jedoch die Tatsache, das auch eine Freiwillige Feuerwehr zusätzliche Einnahmen benötigt, um ein Geschäftsjahr nicht mit roten Zahlen abzuschließen.

Also galt es in 2008 erneut das Interesse der Mitbürger an einem Sommerfest der Feuerwehr Hettensen zu prüfen.
Wie ernst wir dieses Sommerfest nahmen, zeigt die Tatsache, dass wir eigens dafür eine teilweise Mondfinsternis organisierten. Das setzt in Hettensen neue Maßstäbe!
Die Aktionen für die Kleinen wurden in diesem Jahr erweitert, auch für die Erwachsenen waren „Spiele ohne Grenzen“ vorbereitet, um den Tag kurzweilig zu gestalten.
Während die "Jungen" das Angebot rege annahmen, zeigten die "Junggebliebenen" weniger Interesse z.B. am "Kistenspiel".
Dennoch war die Resonanz aus dem Ort besser als erwartet, sehr zu unserer Freude.
Damit steht fest, das wir auch in den nächsten Jahren, vielleich mit verbessertem Programm, ein Sommerfest durchführen werden.
Besonders die Nachfrage nach Kartoffelpuffern haben wir maßlos unterschätzt. Wir hoffen auf das Verständnis derer, die sehr lange auf die Puffer warten mussten bzw. keine mehr erhalten haben.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Festes in Form von Kuchenspenden, Kartoffelpufferteig oder aktive Mithilfe beigetragen haben.
Gern nehmen wir Anregungen für zukünftige Feste dieser Art entgegen!