Stromerzeuger angeschafft

Bei unseren letzten beiden Unwettereinsätzen standen wir vor dem Problem, unsere elektrisch betriebene Tauchpumpe zunächst nicht einsetzen zu dürfen, weil ein Stromerzeuger nicht zur Verfügung stand.
Dann wurde Anfang der Woche ein Stromerzeuger angeboten wurde, der uns aufmerksam machte. Das Gerät enspricht der DIN für feuerwehrzugelassene Stromerzeuger, benötigt Benzin genau wie unsere Tragkraftspritze und ist noch nicht so alt.

Da noch viele Teilnehmer des Festumzuges in Ellierode am Sonntag zugegen waren und alle die Anschaffung eines Stromerzeugers aus eigenen finanziellen Mittel befürworteten, nahmen wir Kontakt mit der Freiwilligen Feuerwehr Hademstorf auf und vereinbarten, am Donnerstag, den 4. September, das Gerät vor Ort zu besichtigen und ggf. zu kaufen.
Vor Ort wurde uns auch noch eine passende Kabeltrommel und ein Licht-Stativ angeboten, welches wir kurzerhand gleich mitnehmen konnten, obwohl wir das Geld dafür nicht dabei hatten und erst nachträglich überwiesen haben.
Das ist noch ein Vertrauen auch zwischen Feuerwehrleuten, die sich noch nie zuvor gesehen haben.

Bilder folgen in Kürze!