2. Monatsversammlung 2009

Am Samstag, den 06.06.2009 fand die zweite Monatsversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hettensen im Jahr 2009 statt. Diese fand bei gleicher Tagesordnung wie die letzte Monatsversammlung statt und wurde innerhalb der vorgegebenen Fist geladen und durchgeführt.
Damit war diese Versammlung unabhängig von der Anzahl der erschienenen aktiven Mitglieder beschlussfähig. Der stellvertretende Ortsbrandmeister Peter Klinge konnte zu dieser Versammlungs 18 Personen begrüßen, darunter auch unser Ehrenmitglied Günter Munke.

Im Bericht des Ortsbrandmeisters wurde auf das verlesene Protokoll der letzten Versammlung verwiesen.
Bei Hauptanlass dieser Versammlung, den Wahlen des Jugendfeuerwehrteams, wurde Ingolf Wolter mit 12 ja-Stimmen und drei Enthaltungen zu Jugendfeuerwehrwart gewählt.
Sascha Klöppner wurde mit 11 ja-Stimmen, drei Enthaltungen und einer Gegenstimme zum 1. stellvertretenden Jugendfeuerwehrwart gewählt.
Sebastian Wulf wurde mit 14 ja-Stimmen und einer Enthaltung zum 2. stellvertretenden Jugendfeuerwehrwart gewählt.
Peter Klinge gab seit der letzen Versammlung neu eingetroffene Termine bekannt.
In der Rubrik Erfreuliches gratulierte der stellvertretende Ortsbrandmeister dem Kameraden Andreas Götz zur erfolgreich abgeschlossenen Truppmannausbildung Teil 2 und den Kameraden Sebastian Wulf und Steve Bartz zum bestandenen Sprechfunker-Lehrgang.