Sommerfest 2009

Wie bereits im letzten Jahr haben wir in diesem Jahr erneut Spielstationen aufgebaut.
Diese dienten dazu, das Eltern mit Ihren Kindern den Nachmittag bei Spielen und Spaß miteinander verbringen können. Gleichzeitig war ein Wettbewerb um die beste Platzierung damit verbunden. Diese „Spiele ohne Grenzen“ dienten lediglich einem unterhaltsamen Zeitvertreib beim Sommerfest 2009 der Freiwilligen Feuerwehr Hettensen.

Die Resonanz war sehr zurückhaltend, allerdings schon besser als im letzten Jahr. Lediglich vier Mannschaften trauten sich auf den aus zehn Stationen bestehenden Parcours.
Daher beschloss das Ortskommando, allen Teilnehmer ein Freigetränk zukommen zu lassen.
Die „Spiele ohne Grenzen“ waren gerade beendet, als ein Regenschauer uns dazu zwang, die Spielstationen schnell abzubauen.
Während der Spiele wurde das Kuchenbuffett sehr gut angenommen. Hier gab es wieder eine Auswahl an selbstgebackenen Torten und Kuchen, die uns von Mitgliedern und Freunden unserer Wehr gespendet wurden.
Der Regenschauer war zu unserem Glück nur von kurzer Dauer, so dass wir noch einen geselligen Abend vor unserem Gerätehaus verbingen konnten.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Festes in Form von Kuchenspenden oder aktive Mithilfe beigetragen haben.
Gern nehmen wir Anregungen für zukünftige Feste dieser Art entgegen!

Hier einige Bilder vom Sommerfest