Erste Hilfe Lehrgang

Vom 02.03. bis 03.03. veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Hettensen in Zusammenarbeit mit dem ASB einen "Erste Hilfe" Lehrgang.

Insgesamt 14 Leute nahmen an dem Lehrgang teil. Geleitet wurde dieser von Herrn Behrens (ASB).

Am Samstag wurden die Grundsätze der ersten Hilfe besprochen, sowie die stabile Seitenlage und die Herz-Lungen Wiederbelebung geübt.
Am Sonntag ging es dann unter anderem um die verschiedenen Stufen der Rettungskette. Abgeschlossen wurde der Lehrgang mit einer art Rollenspiel, in der einige Teilnehmer als Opfer geschminkt wurden und die anderen an denen erste Hilfe Leisten mussten.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Herrn Behrens für die Durchführung bedanken, bei Friedhelm Roy für die Bewirtung und bei Andrea Klöppner für das Essen bedanken.