Ernst-August Bergmann Gedächtniswettkämpfe in Ballenhausen

Am Samstag, den 08.09.2011 war es wieder soweit. Die 20. Ernst-August-Bergmann Gedächtniswettberwerbe in Ballenhausen standen an. Am Vorabend wurde noch fleißig geübt um einen Pokal mit nach Hause zu bringen. Des Weitern wurde an diesem Abend noch die Gruppenaufstellung durchgegangen und der Altersdurchschnitt ausgerechnet. Ab hier stand fest, wir starten mit zwei Gruppen einmal in der Wertungsgruppe Ü30 und einmal in der Wertungsgruppe U30.

Die "Altersgruppe" legte als erstes ihre Übung ab, nach 76 Sekunden war auch alles schon wieder vorbei. Leider hat sich bei zwei Trupps auch ein Fehler eingeschlichen, so dass noch 10 Fehlerpunkte hinzukamen.

Kurze Zeit später startete die "Youngstar"-Gruppe, die Ziele fielen hier nach 73 Sekunden, die Übung verlief Fehlerfrei.

Danach gingen wir zum gemütlichen Teil über und ließen uns den leckeren Kuchen, die Grillspezialitäten und die kühlen Getränke schmecken. So blieben wir noch bis in den Abend hinein in Ballenhausen und erfuhren, dass unsere Übungen so perferkt gewesen waren, dass wir in beiden Wertungsgrppen den 7. Platz belegten. Das Wetter spielte ebenfalls den ganzen Tag super mit und so waren alle gut gelaunt.

Hier sind noch einige Bilder des Tages: