Kreisleistungswettbewerbe 2012 in Northeim

Am Sonntag, den 8. Juli 2012 war es mal wieder soweit. Wir trafen uns morgens, bereits um 6.45 Uhr, um nach Northeim zu den Kreisleistungswettbewerben zu fahren. Bereits zwei Wochen vorher hatten wir allen Mut und alle Kraft zusammen genommen und waren nach Schoningen zu den Abschnittswettbewerben gefahren. Dort qualifizierten wir uns mit Platz 4 und 384,9 Punkten für die Kreisleistungswettbewerbe.
Bericht und Fotos können hier eingesehen werden.

Nun aber mehr zu den Kreisleitungswettbewerben. Wir waren gerade in Northeim angekommen, da ging es auch schon los. Wir mussten alle Kraft zusammen nehmen und unser Können unter Beweis stellen. Während wir also bei der Auslosung standen und sich die Aufstellung heraus kristalisierte, bewertete das Wettkampfgericht bereits unser Fahrzeug.
Nun ging es los und wir absovierten unsere Übung bis auf zwei kleine, naja ich nenne es mal "Ausrutscher" problemlos.

Den Wettkampf hinter uns, gab es erst einmal für alle eine kühle Erfrischung und anschließend stärkten wir uns mit einem deftigen Frühstück. Nun hieß es warten und sich in Geduld üben. Mittlerweile war das anfänglich noch sehr schöne Wetter verflogen und es regnete, was vom Himmel wollte. Gegen kurz nach zwei war es dann soweit, die Siegerehrung stand an. Das Wetter war auch wieder besser geworden.
Wir erfuhren, dass wir mit 382,171 Punkten in diesem Jahr Platz 16 belegten. Im Anschluss fuhren wir zurück nach Hettensen, um bei herrlichem sonnigem Wetter, frisch Gegrilltem, einem super Salat und kühlen Getränken den Tag ausklingen zu lassen.

Die Aufstellung der Gruppe war wie folgt:

Gruppenführer: Swen Berger
Maschinist: Manfred Munke
Melder: Friedhelm Roy

Angriffstruppführer: Holger Helmbrecht
Angriffstruppmitglied: Sebastian Wulf

Wassertruppführer: Peter Klinge
Wassertruppmitglied: Sascha Klöppner

Schlauchtruppführer: Jonas Harenkamp
Schlauchtruppmitglied: Sören Meyer

Alles Ergebnisse und weitere Details von den Kreisleistungswettbewerben in Northeim können hier eingesehen werden.