Mitgliederwerbung auf Stadtebene

"Komm mach mit - wir brauchen Dich!" Unter diesem Motto fand der Tag der offenen Tür bei der Jugendfeuerwehr der Stadt Hardegsen statt. Die Jugendfeuerwehren aus Hardegsen, Lutterhausen, Hevensen, Gladebeck, Hettensen und Asche hatten die Jugendlichen aus dem Stadtgebiet eingeladen, die Jugendfeuerwehr kennenzulernen und einen interessanten Tag auf dem Hof der Feuerwehr Hardegsen zu verbringen.

Bei Waffeln, Bratwurst und Pommes konnte viel gesehen und erlebt werden. Angefangen von einer Spielstrasse mit verschiedenen abwechselungsreichen Spielen, über Brandbekämpfungsvorführungen bis hin zu vorgeführten Fettexplosionen und einer Fahrzeugschau. Letzteres war auch für die mitgekommenen Eltern interessant, die sich die Zeit bei Waffeln und Kaffee kurz werden ließen.

Unter anderem sorgte auch das gute Wetter dafür, dass der Tag gut angenommen wurde und so verging auch für die Helfer die Zeit wie im Fluge. Am Ende konnten die Jugendwarte aus dem Stadtgebiet, sowie deren Stellvertreter und Betreuer, auf ein erfolgreiches Event zurück blicken.