Kreisleistungswettbewerbe der Jugendfeuerwehr 2009

Die diesjährigen Kreisausscheidungen der Jugendfeuerwehren fanden ausnahmsweise mal an einem Samstag statt, weil am folgenden Tag die Europawahl anstand. Pünktlich um 9:30 war die Abfahrt zu den Wettbewerden vorgesehen, für einige waren es altersbedingt die letzten Wettbewerbe im Bereich der Jugendfeuerwehr.

Angekommen in Bad Gandersheim begann das große warten, es gab auch Startlisten, auf denen unsere Gruppe fehlte. Der sportliche B-Teil wurde als erstes absolviert, eine richtige Zufriedenheit kam nach diesem Teil nicht auf. Nach langem Warten konnte dann auch der feuerwehrtechnische A-Teil vorgetragen werden, auch hier kam es zu kleinen Fehlern.
Die gute Laune der Wettkampfgruppe wich zunächt einer unzufriedenen Stille.
Doch mit der Sigerehrung, die den neunten Platz von 55 gestarteten Gruppen einbrachte, wurde die Stimmung wieder besser.
Der Abschluss des Tages fand im Gerätehaus in Asche bei einem gemeinsamen Pizza-Essen statt.

Hier einige Bilder der Veranstaltung: