Zeltlager 2009 - Der achte Tag

Der letzte komplette Tag im Zeltlager 2009 war ein Wassertag. Nicht das es etwa regnete, nein, der Südsee wurde am Vormittag nochmals unsicher gemacht.

Am Nachmittag – einige hatte für sich Ruhe gewählt - wurden dann die Minigolfmeisterschaften der JF Asche/Hettensen ausgetragen. Bei hartem Kampf auf 18 Bahnen wurde es am Ende sogar zeitlich noch sehr eng. Wir mussten uns beeilen, um pünktlich zum Abendessen und zum anschließenden Lagerende mit Siegerehrung für die Lagerolympiade zurück zu sein. Nach unserem letzten gemeinsamen Abendessen im Südseecamp 2009 fand dann die Siegerehrung und die Beendigung des Zeltlagers statt. Wir freuten uns bei der Lagerolympiade über den ersten Platz, eine kleine La-Ola konnten wir uns nicht verkneifen.

Maike von der JF Hevensen erhielt an diesem Tag noch unerwartet ihre Taufe, auf die sie schon lange wartete.

An diesem Abend nahmen wir ein letztes Mal das Volleyballfeld in Beschlag. Gemeinsam mit einer Gruppe aus Cochem, mit denen wir in der Woche bereits einige Spiele ausgetragen hatten, ließen wir den Volleyball nochmals fliegen.