Kreiswettkampf 2016

Am 12. Juni 2016 fanden die Kreiswettkämpfe der Jugendfeuerwehr in Dassel statt. Nach dem gewinnen des Kreismeistertitels im letzten Jahr waren die Erwartungen entsprechend hoch. Mit einer jungen Gruppe und vier "Neueinsteigern" traten wir in Dassel an. Zuerst war der A-Teil (Löschangriff) zu absolvieren. Mit einer fast fehlerfreien Übung und einer Knotenzeit von 13 Sekunden gingen wir von der Bahn. Beim B-Teil (Staffellauf) wurde eine sehr gute und schnelle Übung, mit einer Gesamtzeit von 2,02 Min. absolviert. Nun hieß es warten auf die Siegerehrung. Als es in die TOP-FIVE ging stieg der Puls und die Aufregung bei den Jugendlichen und Betreuern. Am Ende des Tages konnte der Titel Kreismeister mit 1404,00 Punkte verteidigt werden.

Gleichzeitig wurde an diesem Tag noch die Abnahme der Jugendflamme Stufe 3 durchgeführt. An der Abnahme nahmen Laura, Kenneth-Luca, Moritz und Leon teil. Alle haben die gestellten mit Bravur gelöst und ihnen wurde die Jugendflamme Stufe 3 verliehen.

Den Tag ließen wir gemütlich am Gerätehaus Hettensen ausklingen.

Fotos erscheinen bald hier.