Abnahme der Jugendflamme Stufe 3

Am 02.11.2013 fand in Sohlingen die Abnahme der Jugendflamme Stufe 3 statt. Die Jugendflamme Stufe 3 ist das letzte Abzeichen der Jugendlichen bevor sie in die aktive Feuerwehr übertreten. Voraussetzung für den Erwerb ist der Besitz der Leistungsspange, sowie ein Erste-Hilfe-Lehrgang und ein soziales Projekt musste durchgeführt werden. Im Stadtgebiet Hardegsen haben wir als Soziales Projekt den Bach überhalb des Sportplatzes von Müll befreit. Am Tag selber muss das Projekt vorgestellt werden, ein Löschangriff mit einem Schaumrohr muss aufgebaut werden und eine Person aus einem Auto gerettet werden und diese muss letztlich noch versorgt werden. Alle Aufgaben haben die Teilnehmer aus dem Stadtgebiet souverän erledigt. Und somit haben alle Teilnehmer an diesem Tag die Jugendflamme Stufe 3 verliehen gekriegt.
Von der JF Asche/Hettensen haben an diesem Tag Celine und Carina das Abzeichen erhalten.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung