Besuch beim Fussballspiel Hannover 96 gegen TSG 1899 Hoffenheim

In diesem Jahr gab es eine Aktion von der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr und dem Bundesligisten Hannover 96, bei der Jugendfeuerwehren vergünstigt die Bundesliga Spiele von Hannover besuchen konnten. Dieses Angebot nutzten wir und entschlossen uns das Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim anzuschauen. Die Resonanz bei den Jugendlichen war auch sehr groß und so machten wir uns am 26. Oktober mit 16 Jugendlichen und vier Betreuern auf den Weg in die Landeshauptstadt. Nach dem wir unsere Plätze gefunden hatten, ertönte auch schon bald der Anpfiff. Nach 2 mal 45 Minuten Spielzeit war das Spiel beendet, die TSG 1899 Hoffenheim ging als Sieger vom Platz und wir machten uns wieder auf den Heimweg. Gegen 20:15 waren alle Jugendlichen wieder wohlbehalten zuhause.

Fazit des Tages: Auch wenn für einige nicht die richtige Mannschaft gewonnen hat, so war es doch ein schöner Nachmittag und mal was anderes.