Wettkämpfe 2013

Da die Kresileistungswettbewerbe für die Jugendfeuerwehr dieses Jahr sprichwörtlich "ins Wasser gefallen sind", entschlossen sich der Abschnittsjugendfeuerwehrwart West Nico Michalak sowie die Stadt- und Gemeindejugendfeuerwarte aus dem Brandabschnitt West dazu, Wettkämpfe auf Abschnittsebene durchzuführen. Die Wahl des Termins fiel auf den 30.08.2013 in Hardegsen auf der alten Bundesstraße. Angemeldet hatten sich ursprünglich 7 Wettkampfgruppen, angetreten zum Wettkampf sind 5 Gruppen.
Also ging für die JF Asche/Hettensen nach den Sommerferien das üben für Wettkämpfe weiter. Da zeitgleich am selben Abend noch eine andere Veranstalltung stattfand, wo viele Jugendliche unsere JF anwesend sein mussten, mussten wir unsere ursprünglich geplante Gruppe noch einmal umstellen. Letztendlich traten wir in folgender Besetzung an:
RemoveBreak("

ReplaceBreak("")

GruppenführerinCelina Stanko
MelderinZoe Westphal
MaschinistFelix Krull
AngriffstruppführerSimon Westphal
AngriffstruppmitgliedLaurin Otto
WassertruppführerinCeline Kerl
WassertruppmitliedCarina Heidrich
SchlauchtruppführerLinus Grundmann
SchlauchtruppmitgliedKenneth-Luca Barthel
")

Nach dem ein paar kleinen Fehlern im A-Teil (Löschangriff) wurde sich gestärkt, um für den B-Teil (Staffellauf) wieder fit zu sein. Der B-Teil verlief im gegensatz zum A-Teil fehlerfrei und fast Lehrbuchmäßig.

Von den fünf gestarteten Gruppen belegten wir den zweiten Platz hinter der JF Hardegsen.