Zeltlager 2013 - Gusow

Das diesjährige Kreiszeltlager fand vom 29.06.-06.07.2013 in Gusow-Plaktow statt. Gusow ist ein kleiner Ortsteil der Gemeinde Gusow-Platkow und liegt im östlichen Teil Brandenburgs an der polnischen Grenze.
Wir verbrachten eine schöne Woche mit wechselhaftem Wetter in Brandenburg. Damit keine Langeweile aufkam, gingen wir am angrenzenden Badesee schwimmen, nahmen an der Nachtwanderung teil und beteiligten uns an dem ausgearbeiteten Zeltlagerprogramm. Hierzu zählt natürlich die Zeltlagerolympiade, die dieses Jahr als "Perfekte Minute" ausgetragen wurde und es viele kleine Spiele innerhalb einer Minute zu bewältigen gab. Wir gingen mit drei Gruppen an den Start und belegten die Plätze 3, 5 und 8 von 27 teilnehmenden Gruppen.
Die nähe zur Bundeshauptstadt Berlin bot sich an, um von uns erkundet zu werden. Wir besichtigten Die Feuerwache in Berlin-Marzahn und den Zoo in Berlin. Natürlich blieb nebenbei auch noch genug Zeit für Sightseeing und zum shoppen.
Auch wenn die ein oder andere Mücke für unzählige Mückenstiche an den Körpern der Jugendlichen und Betreuern gesorgt hat, war es eine sehr schöne abwechslungsreiche Woche.

Hier sind einige Fotos aus dem Zeltlager