Abnahme der Jugendflamme Stufe 1

Am Samstag, den 12.05.2012 fand in Lutterhausen die Abnahme der Jugendflamme Stufe 1 statt. Von der JF Asche/Hettensen nahmen Celina, Linus, Simon, Felix und Tom daran teil.

Bis zur Verleihung der Jugendflamme mussten 4 Prüfungen absolviert werden. Diese bestanden zum einen aus Knoten binden und erklären, ein Standrohr an einer Unterflurhydrantenatrappe setzen, ein Notruf musste abgesetzt werden, die Verkehrssicherheit eines Fahrrades musste erklärt werden und letztlich mussten die Teilnehmer noch ihre Fähigkeiten im Umgang mit feuerwehrtechnischen Geräten wie Verteiler, Schläuchen und Strahlrohren zeigen.

Gegen 12.00 Uhr wurde durch die Stadtjugendfeuerwehrwartin Anja Riehn dann das Ergebnis verkündet, alle Teilnehmer hatten mit bravour ihre Prüfung abgelegt und sind nun stolze Träger der Jugendflamme Stufe 1.

Herzlichen Glückwunsch